Ökumenisches Netzwerktreffen in Baar/Schweiz

Datum
-

Unter dem Thema "Aufbruch nach innen und nach unten  - für eine Kultur der Hoffnung", lädt eine Gruppe engagierter Christen aus verschiedenen Kirchen ein, gemeinsam über diesen Aufbruch nachzudenken.
Ein Impuls von Alexander Bischoff (Comunität Don Camillo, Montmirail) über drei dringende prophetische Aufgaben: Realität anerkennen, trauern, hoffen - und verschiedene Erfahrungsberichte, können Herausforderung und Ermutigung sein.

Weitere Events

-

In der zweiten Auszeit, die das Ökumenische Lebenszentrum Ottmaring im ersten Halbjahr anbietet, wird der Blick auf die eigene Person gerichtet: "Spurensuche nach mir selbst". Oder salopper formuliert: "Im Netzwerk meiner Sippe".

-

30 Minuten innehalten für die Nöte der Welt

Angesichts weltweiter Krisen und Meldungen über Mord, Terror und Vertreibung ruft die Veranstaltungsreihe „punkt7 – Augsburg betet für den Frieden“ dazu auf, Menschen in Not solidarisch zur Seite zu steh

-

Die bereits 10. Ausgabe das internationalen Festivals «Genfest» - im Namen steckt «new generation» - findet Ende Juli 2024 in Brasilien statt.