Ökumene international

Es ist das bunteste und vielfältigste ökumenische Gremium, das es weltweit gibt: Der Ökumenischen Rat der Kirchen in Genf ist eine Gemeinschaft von 352 Kirchen aus 120 Ländern, die insgesamt 580 Millionen Christinnen und Christen weltweit vertreten.

Schon seit vielen Jahren bestehen sehr gute Kontakte zwischen Fokolar-Bewegung und ÖRK, verbinden uns doch das gemeinsame Streben nach einem versöhnten Miteinander der Kirchen und das Engagement von Christinnen und Christen für Frieden, soziale Gerechtigkeit und die Sorge um Planet und Klima.

Ende November besuchte nun Fokolar-Präsidentin Margaret Karram und Co-Präsident Jesús Morán das ÖRK. Mit ihnen waren auch das internationale Ökumene-Team und Vertreterinnen und Vertreter der Region Deutschland-Österreich-Schweiz angereist.

Zum Bericht der ÖRK-Pressestelle über den Besuch geht HIER>>