Foto:

Zwochauer Gespräche 2019

Datum
-

Die Frage nach der eigenen Identität durchzieht die ganze Menschheitsgeschichte von der Antike bis in unsere Zeit. Von ihrer Beantwortung hängt heute mehr denn je das Geschick der Menschheit und eines jeden einzelnen Menschen ab. 
Bei den Zwochauer Gesprächen 2019 werden wir uns mit verschiedenen Sichtweisen auf den Menschen beschäftigen und gemeinsam – trotz unterschiedlicher weltanschaulicher Orientierungen – einen anthropologischen Ansatz suchen, der dem Menschen in seiner Würde gerecht wird.

Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Eine besondere Freude erreichte die Fokolar-Gemeinschaft in Augsburg am 9.Januar 2025 durch einen Bescheid der Stadtverwaltung: Die Mariapoli 2025 wird Teil des Rahmenprogrammes des „Augsburger Hohen Friedensfestes“ sein. 

-

Ein hochaktuelles Thema, das gesellschaftlich mit vielen drängenden Fragen verbunden ist: Denn seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine am 24.Oktober 2022 sind viele unserer friedenspolitischen Überzeugungen heftig durcheinander geraten. 

-

Im August findet das Friedensgebet Punkt7 am Vorabend des Hohen Augsburger Friedensfestes als interreligiöses Friedensgebet auf dem Augsburger Rathausplatz statt.