Gott auf dem Nullpunkt seiner Macht

Datum
-

Gelebte Dreifaltigkeit, die aus dem Wechselspiel von Einheit und Vielfalt lebt, ist das zentrale Thema des Theologen Klaus Hemmerle. Er fordert ein neues Denken, das ein statisches Gottesbild durch ein dynamisches ersetzt und den Menschen in seiner Zeitlichkeit wirklich berührt. Damit nimmt er Abschied von einem Substanzdenken und stellt das Sich-Geben als gelebte Liebe in die Mitte. Der stärkste Ausdruck dieser Liebe zeigt sich in der Kenosis – in seiner Erniedrigung und der Solidarität mit allen Menschen.

Im Gespräch mit Bernd Aretz, Fokolar über Klaus Hemmerle und seinen Gedanken der Kenosis.

Anmeldung bitte bis spätestens 23.10.2022. Dann wird der Link zugesandt.

Veranstalter

Weitere Events

-

Herzliche Einladung von Dr. Wilfried Hagemann, em. Pfarrer in Bocholt, zu drei gemeinsamen Momenten der Reflexion, des Gebetes, um sich dem Geheimnis Gottes an Weihnachten zu nähern. 

-

Herzliche Einladung den Jahreswechsel mal ganz anders zu erleben. Dorothea Strugholz und Ester Klein bieten mit Filmimpulsen und Reflexionszeiten an "ganz einfach" ins Neue Jahr zu starten.

-

Die "Freunde der Fokolar-Bewegung" sind Menschen, die von der Spiritualität der Fokolar-Bewegung inspiriert sind und diese in ihr Leben einbeziehen, ohne sich fest in di