Freundschaft der Kirchen - Wege zum geeinten Europa

Datum
-

Wie können Schritte zu einer Kultur des Miteinanders aussehen? Nicht nur für ein Miteinander unter den Kirchen, sondern im Hinblick auf einen Beitrag für das Miteinander in Europa.
Im Rahmen des Kirchentages stellen sich zum Gespräch:
Sr. Dr. Nicole Grochowina, Ev. Communität Christusbruderschaft Selbitz
Herbert M. Lauenroth, Fokolar-Bewegung in Deutschland, Friedberg
Gerhard Proß, Miteinander für Europa, Esslingen/Neckar

Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Herzliche Einladung im Januar wieder zu "Simit und Breze" - einem Raum für Begegnung verschiedener Religionen und Kulturen. Thema im Januar: "Ich erzähle dir von meinem Gott".

-

Die "Freunde der Fokolar-Bewegung" sind Menschen, die von der Spiritualität der Fokolar-Bewegung inspiriert sind und diese in ihr Leben einbeziehen, ohne sich fest in di

-

Auch 2026 werden im Ökumenischen Lebenszentrum Ottmaring wieder "Kreative Auszeiten" angeboten. Vielfältige Thematiken ganzheitlich gestaltet - mit Räumen für Persönliches und Gemeinschaftliches.