Freundschaft der Kirchen - Wege zum geeinten Europa

Datum
-

Wie können Schritte zu einer Kultur des Miteinanders aussehen? Nicht nur für ein Miteinander unter den Kirchen, sondern im Hinblick auf einen Beitrag für das Miteinander in Europa.
Im Rahmen des Kirchentages stellen sich zum Gespräch:
Sr. Dr. Nicole Grochowina, Ev. Communität Christusbruderschaft Selbitz
Herbert M. Lauenroth, Fokolar-Bewegung in Deutschland, Friedberg
Gerhard Proß, Miteinander für Europa, Esslingen/Neckar

Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Herzliche Einladung wieder zu "Simit und Breze", eine Initiative von Dialogpartner Augsburg e.V. und der Fokolar-Bewegung.An diesem Abend wird die Geschichte Noahs aus der christlichen wie muslimischen Tradition betra

-

Unter dem weiten Titel "Dem Geist Raum geben", bietet das ökumenische Lebenszentrum Ottmaring verschiedene Auszeiten an. Im Juni die Einladung in die Fülle Gottes einzutauchen: mit Körper, Geist und Seele.

-

Die "Freunde der Fokolar-Bewegung" sind Menschen, die von der Spiritualität der Fokolar-Bewegung inspiriert sind und diese in ihr Leben einbeziehen, ohne sich fest in di