"Fratelli tutti" - alle Geschwister? Studienabend online

Datum
-

Der nächste Studienabend der Fokolar-Bewegung in der Schweiz steht unter dem Thema „Alle Geschwister - eine Utopie in einer Welt voller Kriege?"

Sind wir zu ewiger Feindschaft, zum ewigen Kampf gegeneinander verurteilt? Oder ist eine Kultur der Begegnung und der Geschwisterlichkeit über Grenzen möglich? Die Theologin Amanda Ehrler stellt die Enzyklika «Fratelli tutti» von Papst Franziskus vor. 
Die Journalistin Beatrix Ledergerber ergänzt aus dem Buch „Für den Frieden kämpfen“ von Wolfgang Palaver. 

Zoomlink: https://us02web.zoom.us/j/84349469726?pwd=uBHLvMTq7o7RLaRAgPnFy11MbXDYpJ.1

Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Wir stehen täglich fassungslos vor unsagbarem Leid, das durch Katastrophen, Ungerechtigkeiten und Kriege auf unserem Planeten verursacht wird.
Doch etwas können wir gemeinsam tun: innehalten und miteinander beten.

-

Der nächste Studienabend der Fokolar-Bewegung in der Schweiz steht unter dem Thema „Alle Geschwister - eine Utopie in einer Welt voller Kriege?"

-

Nach dem 1. Kölner Kardinal Van Thuan-Forum" im Jahr 2019 laden die Cellitinnen in diesem Jahr zum zweiten Forum mit dem Thema "Hoffnungswege - Die Botschaft von Kardinal Van Thuân für unsere Zeit" ein.