Foto:

Boxenstopp in Augsburg - Soziale Marktwirtschaft nach vorne gedacht

Datum
-

Das Konzept der Sozialen Marktwirtschaft beruht auf christlichen Werten und ist durch die sozialethische Tradition des deutschen Protestantismus geprägt. In dieser Werteordnung haben Freiheit, Initiative und Eigenverantwortung einen besonderen Stellenwert. Vor diesem Hintergrund fragen wir als engagierte Unternehmer immer wieder nach den Voraussetzungen und Gefährdungen, aber auch nach den Grenzen unternehmerischer Freiheit. Im Rahmen des Unternehmergesprächs der regionalen Arbeitsgruppe des AEU in Augsburg/Schwaben greift Professor Dr. Nils Goldschmidt, Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft Soziale Marktwirtschaft e. V., diese Fragen auf.
Herzliche Einladung zu diesem Boxenstopp im Juni.

Veranstalter
Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Bundestagspräsidentin Julia Klöckner wünscht sich von den Kirchen mehr Sinnstiftung und weniger Stellungnahmen zu tagesaktuellen Themen.

-

Mit vielen Menschen sehnen wir uns nach Frieden. Als Gottes Geschöpfe sind wir zum Frieden fähig. Und doch scheinen wir in der Kriegslogik gefangen zu sein. Am 7.

-

Das Ökumenische Lebenszentrum Ottmaring bietet seit einigen Jahren unter dem Begriff "dem Geist Raum geben" kreative Auszeiten an. Vielfältige Thematiken ganzheitlich gestaltet mit Räumen für Persönliches und Gemeinschaftliches.