Foto:

Aachen / Verleihung Klaus-Hemmerle-Preis 2020

Datum
-

Der Klaus-Hemmerle-Preis geht in diesem Jahr an den Metropoliten Anastasios Yannoulatos, Erzbischof von Triana, Durres und ganz Albanien, Oberhaupt der autokephalen orthodoxen Kirche von Albanien. Er gilt als Glaubensbereiter in einem kommunistisch geprägten Land, der sich sehr für den Dialog des Friedens zwischen Muslimen und Christen einsetzt und für die zusammenwirkende Verständigung zwischen den christlichen Kirchen. Kardinal Kurt Koch, Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen wird die Laudatio halten.

Datei
Veranstaltungsort

Weitere Events

-
Roberto Cipollone (Ciro) zeigt im Gaswerkportal Augsburg rund 40 Werke aus Fundstücken.

Eine Hommage an das Würdevolle im Würdelosen: Vernissage am 18. September 2025 um 18 Uhr

-

Nach dem 1. Kölner Kardinal Van Thuan-Forum" im Jahr 2019 laden die Cellitinnen in diesem Jahr zum zweiten Forum mit dem Thema "Hoffnungswege - Die Botschaft von Kardinal Van Thuân für unsere Zeit" ein. 

-

Die "Freunde der Fokolar-Bewegung" sind Menschen, die von der Spiritualität der Fokolar-Bewegung inspiriert sind und diese in ihr Leben einbeziehen, ohne sich fest in di