Luftbrücke Italien - Libanon

Aus einer Idee des Teilens entsteht eine Kette der Solidarität, eine Luftbrücke nach Beirut, um Medikamente für chronisch Kranke und Milchpulver für Neugeborene zu bringen. Dem Aufruf des Lateinish-katholischen Vikariats Beirut und der Apostolischen Nuntiatur des Vatikans im Libanon sind die Fokolar-Bewegung, die Stiftung Johannes Paul II. und viele Menschen gefolgt, die sich in Italien und im Libanon wie in einer großen Familie zusammengeschlossen haben.

Autor / Fotograf

Weitere Clips

Ein Ehepaar berichtet, wie sie durch eigene Wurzeln und den Respekt vor der Vielfalt der indigenen Bevölkerungsgruppen Bildung und Begegnung fördern.

Die Fokolar-Präsidentin übermittelt nach der Wahl des neuen Pontifex ihre Glückwünsche vom Petersplatz aus.

(Auf youtube können deutsche Untertitel ausgewählt werden)

Ausschnitte aus Begegnungen des Papstes mit verschiedenen Gruppen der Fokolar-Bewegung während seines 12-jährigen Pontifikats. 

(Hinweis: auf youtube ist es möglich, unter Einstellungen deutsche Untertitel auszuwählen)