DER LIBANON - EIN MOSAIK

Potenziell hat der Libanon alle Voraussetzungen, um ein Modell für das soziale und religiöse Zusammenleben der ganzen Welt zu sein. Aber die lange wirtschaftliche und politische Krise droht dieses Gleichgewicht zu stören. Seit 50 Jahren versucht die Fokolar-Bewegung, einen Beitrag zu leisten.

Autor / Fotograf

Weitere Clips

Frauenselbsthilfe aus der Zusammenarbeit von Akteurinnen der buddhistischen Risho-Kosei-Kai- und der internationalen Fokolar-Bewegung,- ein gutes Beispiel dafür, wie man auf eine Tragödie reagieren kann, die das persönliche Umfeld betrifft.

Juden, Muslime, Christen - im Begegnungszentrum Nes Ammim nahe Bethlehem bietet die Fokolar-Bewegung eine Plattform der Begegnung und des tieferen Kennenlernens der konfliktreichen Parteien.

Gen Verde in der JVA in Vechta