Be brother - be sister!

Wie kann europäische Geschwisterlichkeit konkret und bleibend gelebt werden? Im Kurzfilm „be brother - be sister!“ erzählen Amela, eine junge Albanerin, die als Aupair in Österreich arbeitet, Lea, eine Medizinstudentin aus Deutschland und John und Joy, zwei in Deutschland lebende Flüchtlinge aus Sri Lanka, von ihren Erfahrungen und Träumen. Ein Film von 18 frames mit Meinolf Wacker vom katholischen Pastoralverbund Kamen-Kaiserau.

Autor / Fotograf

Weitere Clips

Ausschnitte aus Begegnungen des Papstes mit verschiedenen Gruppen der Fokolar-Bewegung während seines 12-jährigen Pontifikats. 

(Hinweis: auf youtube ist es möglich, unter Einstellungen deutsche Untertitel auszuwählen)

Ein Bekannter erzählt von einer bevorstehenden Operation und der Not, niemanden für die Zeit der Nachsorge zu finden. Eine Fokolar-Gemeinschaft in Pescara beschließt, ihn für 2 Wochen bei sich aufzunehmen.

Eine Familie betreibt eine kleines Altenheim für Alleinstehende und Bedürftige in Perù und lebt vom Beitrag Vieler...