"Wer du wirklich bist" - Menschsein neu entdecken

Datum
-

Jeder Mensch ist von Beginn seiner Existenz an gerufen, dem Geheimnis Gottes Raum zu geben. Die Kirche nennt diesen "Ort" der Gott-Mitte im Menschen "Seele". Wer diesen Innenraum findet und bewusst damit lebt, entdeckt neue Horizonte für sich und sein Leben. Mensch-sein wird neu.

Pfr. Wolfgang Schneck (Dillingen) und Schulseelsorger Tobias Wolf (Mindelheim)  bringen ihre Erfahrungen und Impulse mit, wie sie in diesem Sinne „Seel-Sorge“ versuchen. Ihre Entdeckung: vieles wird schlichter, entspannter, wesentlich und gottoffen.

Herzliche Einladung zum ersten Ottmaringer Theologentreff 2019!

Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Ukraine - nach 4 Jahren
Das Leid unserer Mitmenschen aus so vielen Kriegs- und Krisengebieten berührt uns schmerzhaft. Ende Februar jährte sich der Krieg in der Ukraine nun zum 4. Mal. Ein Ende scheint nicht in Sicht.

-

Herzliche Einladung wieder zu "Simit und Breze", eine Initiative von Dialogpartner Augsburg e.V. und der Fokolar-Bewegung. Im April steht die Geschichte der Hager im Mittelpunkt der Begegnung. 

-

Die "Freunde der Fokolar-Bewegung" sind Menschen, die von der Spiritualität der Fokolar-Bewegung inspiriert sind und diese in ihr Leben einbeziehen, ohne sich fest in di