Vergeben - mit dem eigenen Leben Frieden schließen

Datum
-

Blockaden, Verletzungen, Wut, Aggressivität, fehlendes Selbstwertgefühl, Schlafstörungen, Schmerzzustände, Infektanfälligkeit etc., all das kann ein Hinweis darauf sein, dass im Inneren viel Unverarbeitetes rumort, das tief verletzt hat. Und dies oft schon ein ganzes Leben lang. Es braucht Mut, sich dem zu stellen. Vergebungsarbeit – im Unterschied zur Versöhnung – ist ein innerseelischer Vorgang.

Christoph M. Schmitz spricht an diesem Abend von seinen Erfahrungen aus der Praxis.

Grundgelegt wurde diese Form der Vergebungsarbeit durch Dr. med. Konrad Stauss (1943-2016), Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychosomatische Medizin (zuletzt Ärztlicher Direktor der Psychosomatischen Klinik in Bad Grönenbach). Er hat einen Vergebungsprozess als Heilungsprozess entwickelt, in dem sich psychologische Begleitung mit der Aktivierung spiritueller Ressourcen verbinden.

weitere Infos

Anmeldung bitte bis 20.05.2023 an anmeldung@kh-forum.org
Der Link zu dieser online-Veranstaltung wird dann zugesandt.

Veranstalter

Weitere Events

-

Die "Freunde der Fokolar-Bewegung" sind Menschen, die von der Spiritualität der Fokolar-Bewegung inspiriert sind und diese in ihr Leben einbeziehen, ohne sich fest in di

-

Mit Prof. Johannes Wallacher, Präsident der Hochschule für Philosophie München.
Einstweilen zum Vormerken des Termins.

Sobald nähere Infos bekannt sind, werden sie hier veröffentlicht. 

 

-

Mit vielen Menschen sehnen wir uns nach Frieden. Als Gottes Geschöpfe sind wir zum Frieden fähig. Und doch scheinen wir in der Kriegslogik gefangen zu sein. Am 7.