Töchter und Söhne Abrahams gemeinsam auf dem Weg

Datum
-

Herzliche Einladung zu Begegnungstagen der drei Abrahamitischen Religionen. In diesen Tagen steht die persönliche Begegnung im Vordergrund - neben Dialog, thematischen Referaten, Erfahrungsberichten. Eine Gelegenheit einander kennen zu lernen, mögliche Vorurteile abzubauen und sich der gemeinsamen Verantwortung für die Welt bewusst zu werden.

Aufgrund der Coronasituation, wurde die Veranstaltung nun auf den Oktober 2023 verlegt, auch wenn in der Einladung noch der Termin Februar 2022 steht.

Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Auch dieses Jahr lädt das Ökumenische Lebenszentrum Ottmaring einige Zeit zum Mitleben ein. Jede/r ist willkommen! Die Dauer des Aufenthaltes sollte mindestens eine Woche sein und kann individuell gewählt werden.

-

ABGESAGT

-

In Ostdeutschland lebt weltweit der größte Anteil an religiös indifferenten Menschen - oft schon in der dritten Generation.Wenn die Kirche mit diesen Menschen über ihren Glauben ins Gespräch kommen möchte, muss sie sich schon etwas einfallen lassen: denn ma