Projekt Glaubensgespräch

Datum
-

Das Klaus-Hemmerle-Forum lädt mit dem „Projekt Glaubensgespräch“ (vom 12. November 2024 bis 12. Juni 2025) ein, miteinander Seelennahrung zu teilen; einander zu stärken für die aktuellen Herausforderungen. An sieben Abenden geht es mit verschiedenen "Zeugen" um unterschied-liche Aspekte des (Glaubens-)Lebens.

Das Abschlussgespräch im Juni trägt den Titel: "Freudenfest mitten in der Verfolgung" 
(Neh 8, 8-12).
Paul Christian, Wiedemar-Zwochau, erzählt von seinen Erfahrungen mit Gemeinschaft unter Priestern in der DDR und Tschechien (vor der Wende – mit anhaltender Wirkung bis heute!)

Anmeldung bis zwei Tage vor dem gewünschten Abend bei: anmeldung@kh-forum.org.
Der Link für die online-Veranstaltung wird zugesandt.

Veranstalter
Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Die "Freunde der Fokolar-Bewegung" sind Menschen, die von der Spiritualität der Fokolar-Bewegung inspiriert sind und diese in ihr Leben einbeziehen, ohne sich fest in di

-

Ordenschristen, die sich der Fokolar-Bewegung verbunden fühlen, laden ein zu einem Vertiefungsnachmittag. 

Papst Franziskus sagte beim "Festival der Familien" im Juni 2022: 

-

Die Gemeinschaft der Fokolar-Bewegung in Ostdeutschland lädt zu gemeinsamen Ferien, zu einem "Stopp" ein. Stichwörter für die Tage: "auftanken", "innehalten", "Gemeinschaft erleben", "spielen und lachen"... u.v.m