Ottmaring / Einer mehr.... der mit uns lebt

Datum
-

Herzliche Einladung an alle, die die Spiritualität der Fokolar-Bewegung kennen lernen, oder sie vertiefen möchten.An diesem Begegnungswochenende mit Impulsreferaten, Erfahrungsberichten und viel Gespräch geht es um die Aussage Jesu: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Mt, 18,20) Was bedeutet das im konkreten Leben? Kann ich seine Gegenwart tatsächlich erfahren? 

Datei
Veranstaltungsort

Weitere Events

-

„Kongo – der vergessene Krieg“. Frau Liesse Ebengo, die aus dem Kongo stammt und seit 16 Jahren in Deutschland lebt, spricht an diesem Abend über den Krieg und die Situation der notleidenden Bevölkerung in ihrem Heimatland.

-

„Brannte nicht unser Herz?“, sagten die Emmausjünger zueinander nach ihrer ersten „Sonntagsmesse“. Es war am ersten Tag der Woche, also am Sonntag, als sie mit Jesus unterwegs waren, ihn das Wort auslegen hörten und ihn erkannten, als er das Brot brach.

-

Im Juli lädt wieder "Dialogpartner Augsburg e.V." und die Fokolar-Bewegung zu einem Abend der Begegnung ein. Er steht unter dem Thema "Respekt ist einer der größten Ausdrucksformen menschlicher Würde".