Foto:

Internationaler Kongress für die Einheit der Christen - ONLINE

Datum
-

Sechzig Jahre Dialog des Lebens der Fokolar-Bewegung unter Christen verschiedener Kirchen laden dazu ein, über die reiche Erfahrung der Gemeinschaft und des Verständnisses, die das Charisma der Einheit ermöglicht haben, nachzudenken und auszutauschen. Jesus hat gebetet: „Alle sollen eins sein, damit die Welt glaubt“ [vgl. Joh 17,21]. Das Charisma, das Gott Chiara Lubich geschenkt hat, möchte ein Beitrag dazu sein. 
Die Veranstaltung findet im Kontext des 60-jährigen Jubiläums des Centro „Uno“ für die Einheit der Christen statt, das am 26. Mai 1961 von Chiara Lubich gegründet worden ist. 
Simultanübersetzung auch in Deutsch.
 

Veranstalter
Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Bundestagspräsidentin Julia Klöckner wünscht sich von den Kirchen mehr Sinnstiftung und weniger Stellungnahmen zu tagesaktuellen Themen.

-

Mit vielen Menschen sehnen wir uns nach Frieden. Als Gottes Geschöpfe sind wir zum Frieden fähig. Und doch scheinen wir in der Kriegslogik gefangen zu sein. Am 7.

-

Das Ökumenische Lebenszentrum Ottmaring bietet seit einigen Jahren unter dem Begriff "dem Geist Raum geben" kreative Auszeiten an. Vielfältige Thematiken ganzheitlich gestaltet mit Räumen für Persönliches und Gemeinschaftliches.