Europatag 9. Mai 2021 in Brüssel - online

Datum
-

Die zentrale Veranstaltung des Netzwerkes "Miteinander für Europa" zum diesjährigen Europatag findet d.J. in Brüssel statt, die online übertragen wird. Auch die belgische Europaparlamentarierin Cindy Franssen wird anwesend sein und einen Beitrag geben. Außerdem werden verschiedene Initiativen aus unterschiedlichen Gemeinschaften und Bewegungen vorgestellt.

Regional finden ebenfalls einige online-Veranstaltungen statt:
7. Mai 19.30 Uhr Stuttgart/Esslingen – Anmeldung bis 5. Mai: https://cvjm-esslingen.de/
8. Mai 9–11 Uhr Graz (mit Slowenien, Kroatien, Ungarn, Slowakei) – Anmeldung bis 1. Mai: elfi.palt@gmx.net
9. Mai 10 und 13.30 Uhr Leonberg/Murrhardt – Anmeldung: mfe2021@web.de

Weitere Events

-

Der nächste Studienabend der Fokolar-Bewegung in der Schweiz steht unter dem Thema „Alle Geschwister - eine Utopie in einer Welt voller Kriege?"

-
Roberto Cipollone (Ciro) zeigt im Gaswerkportal Augsburg rund 40 Werke aus Fundstücken.

Eine Hommage an das Würdevolle im Würdelosen: Vernissage am 18. September 2025 um 18 Uhr

-

Nach dem 1. Kölner Kardinal Van Thuan-Forum" im Jahr 2019 laden die Cellitinnen in diesem Jahr zum zweiten Forum mit dem Thema "Hoffnungswege - Die Botschaft von Kardinal Van Thuân für unsere Zeit" ein.