Der entgrenzte Gott - online

Datum
-

Neuesten Umfragen zufolge verschwinde heute nicht nur das Interesse am Glaube, an den Kirchen, sondern an Religion überhaupt. Hat dieser Jesus der Christen wirklich etwas Neues gebracht, etwas, das alle Menschen über alle Grenzen hinweg anginge?
Der Vortrag von P. Christoph Wrembek heute Abend, wirft einige Glanzlichter auf Taten und Worte dieses Jesus: Ja, er war einzigartig; ja, er hat sich an die Stelle der Tora und sogar Gottes gestellt; ja, hat nur retten wollen, nur versöhnen, niemanden verurteilen oder verdammen; ja, er hat alle in seinen Himmel gerufen; ja, er hat seinem Vater vertraut, auch am Balken des Todes; ja, er ist auferstanden und hat den Grabtrog leer zurückgelassen.
"Unser Glaube ist voller JA, aber dieses JA Gottes, des mütterlichen Vaters aller, müssen wir manchmal ausbuddeln, mit blutenden Herzen und Fingern, um selber dies JA zu werden für die Vielen."

Anmeldung bitte bis spätestens 4.12.23 an: anmeldung@kh-forum.org

 

 

Veranstalter
Veranstaltungsort

Weitere Events

-

München 2025 – das sind Tage der Begegnung, der Freundschaft und der Inspiration, an denen die gelebten Charismen der christlichen Gemeinschaften und Bewegungen aufleuchten. Gemeinsam feiern wir Gott und leben Einheit und Versöhnung.

-

Die "Freunde der Fokolar-Bewegung" sind Menschen, die von der Spiritualität der Fokolar-Bewegung inspiriert sind und diese in ihr Leben einbeziehen, ohne sich fest in di

-

Wir stehen täglich fassungslos vor unsagbarem Leid, das durch Katastrophen, Ungerechtigkeiten und Kriege auf unserem Planeten verursacht wird.
Doch etwas können wir gemeinsam tun: innehalten und miteinander beten.