Der entgrenzte Gott - online

Datum
-

Neuesten Umfragen zufolge verschwinde heute nicht nur das Interesse am Glaube, an den Kirchen, sondern an Religion überhaupt. Hat dieser Jesus der Christen wirklich etwas Neues gebracht, etwas, das alle Menschen über alle Grenzen hinweg anginge?
Der Vortrag von P. Christoph Wrembek heute Abend, wirft einige Glanzlichter auf Taten und Worte dieses Jesus: Ja, er war einzigartig; ja, er hat sich an die Stelle der Tora und sogar Gottes gestellt; ja, hat nur retten wollen, nur versöhnen, niemanden verurteilen oder verdammen; ja, er hat alle in seinen Himmel gerufen; ja, er hat seinem Vater vertraut, auch am Balken des Todes; ja, er ist auferstanden und hat den Grabtrog leer zurückgelassen.
"Unser Glaube ist voller JA, aber dieses JA Gottes, des mütterlichen Vaters aller, müssen wir manchmal ausbuddeln, mit blutenden Herzen und Fingern, um selber dies JA zu werden für die Vielen."

Anmeldung bitte bis spätestens 4.12.23 an: anmeldung@kh-forum.org

 

 

Veranstalter
Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Ukraine - nach 4 Jahren
Das Leid unserer Mitmenschen aus so vielen Kriegs- und Krisengebieten berührt uns schmerzhaft. Ende Februar jährte sich der Krieg in der Ukraine nun zum 4. Mal. Ein Ende scheint nicht in Sicht.

-

Herzliche Einladung wieder zu "Simit und Breze", eine Initiative von Dialogpartner Augsburg e.V. und der Fokolar-Bewegung. Im April steht die Geschichte der Hager im Mittelpunkt der Begegnung. 

-

Die "Freunde der Fokolar-Bewegung" sind Menschen, die von der Spiritualität der Fokolar-Bewegung inspiriert sind und diese in ihr Leben einbeziehen, ohne sich fest in di