Brennpunkt Ökumene - Die eine Kirche

Datum
-

Erleben wir im Moment einen Stillstand, eine Auszeit des intensiven Dialogs zwischen den Kirchen? Ist das Ziel der sichtbaren Einheit, einer Einheit in der Vielfalt in weite Ferne gerückt? Schon die frühchristlichen Gemeinden waren geprägt von kultureller Vielfalt und gezwungen in der Auseinandersetzung damit und im offenen Aufeinander zugehen die gemeinsame Mitte und das Kennzeichen christlicher Gemeinschaften zu erkennen: die Gegenwart des Auferstandenen unter den Seinen. Befinden wir Christen uns heute nicht in einer ähnlichen „ökumenischen“ Herausforderung?
Darüber möchten wir an diesem Tag miteinander ins Gespräch kommen.

Anmeldung bitte bis spätestens 9. September 2022

Veranstaltungsort

Weitere Events

-

Ferien in Gemeinschaft - Jung und Alt, Familien und Singles, religiös beheimatet oder nicht, "alte Hasen" der Fokolar-Bewegung und "einfach-mal-Reinschauende": Alle sind eingeladen: ob nur mal für einen Tag oder die ganze Woche: geht alles!

-

Traditionell findet das multireligiöse Friedensgebet am Vorabend des Hohen Friedensfests statt.Aufgrund des beginnenden Schabbats dieses Jahr bereits um 17:00 Uhr. Der Runde Tisch der Religionen lädt mit dem monatlichen Friedensgebet „punkt

-

Das Wochenende ist geplant für alle Paare, die den Wunsch haben ihre Beziehung zu stärken, zu vertiefen, dran zu bleiben.