Bibel, Spiritualität und Kunst

Datum
-

Dieser Kurs mit Prof. Dr. Franz Sedlmeier und Prof. Dr. Wolfgang Vogl thematisiert die Gestalt des Propheten Jona im Bauch des Fisches. Christliche Spiritualität und christliche Kunst kommen immer wieder auf dessen Gestalt zurück. Ausserdem verbindet und unterscheidet Jona zugleich Judentum, Christentum und Islam. Grund genug, sich mit diesem biblischen Buch und seiner Rezeptionsgeschichte zu beschäftigen.

Weitere Informationen hier

Veranstalter
Veranstaltungsort

Weitere Events

-

„Der große Bruder wird uns unheimlich“ - Amerika geht auf Distanz zu seinen alten Freunden. Die Politik der jetzigen amerikanischen Regierung macht uns Angst: Bewährte Allianzen scheinen plötzlich nicht mehr zu gelten.

-

Das Klaus-Hemmerle-Forum lädt mit dem „Projekt Glaubensgespräch“ (vom 12. November 2024 bis 12. Juni 2025) ein, miteinander Seelennahrung zu teilen; einander zu stärken für die aktuellen Herausforderungen.

-

München 2025 – das sind Tage der Begegnung, der Freundschaft und der Inspiration, an denen die gelebten Charismen der christlichen Gemeinschaften und Bewegungen aufleuchten. Gemeinsam feiern wir Gott und leben Einheit und Versöhnung.