Begegnung der Freunde der Fokolar-Bewegung

Datum
-

Jeden Monat begegnen sich Freunde der Fokolar-Bewegung - und werden Freunde. Herzliche Einladung!

 

Freunde der Fokolar-Bewegung bedeutet: Wir sind nicht notwendigerweise tief in den Strukturen der Bewegung verbindlich eingegliedert, aber mit ganzem Herzen der Idee verbunden, die dahintersteckt:  Das Engagement für eine lebendige Beziehungskultur, für Verständigung und friedvolles Miteinander kennzeichnet auf unterschiedliche Weise das Leben von Mitgliedern und Freunden der Fokolar-Bewegung. Allen gemeinsames Ziel ist die Stärkung von Respekt und Toleranz und ein Beitrag für mehr Geschwisterlichkeit und Einheit in der Welt.

Da Präsenztreffen in den letzten beiden Jahren nicht möglich waren, haben wir unsere Begegnungen ins Internet verlegt: Sowohl im Januar 2021 wie auch im März 2022 fanden große Online-Kongresse statt. Trotz des digitalen Formates und der Tatsache, dass sich viele gar nicht kannten, waren es Begegnungen mit Tiefgang, geprägt von Freude und  Nachhaltigkeit.

Seit dem ersten großen Kongress treffen wir uns an einem Freitag im Monat für etwa zwei Stunden online. Einige kommen schon früher und plaudern beim Abendessen. Aus den Freunden der Bewegung sind auch Freunde untereinander geworden, manchmal vergessen wir tatsächlich, dass einige sich noch nie „in echt“ gesehen haben.

Zu diesen Begegnungen möchten wir auch Sie herzlich einladen! 

Der nächsten Termine sind:

 

20. Mai 2022

24. Juni 2022

23. September 2022

28. Oktober 2022

25 November 2022

 

Klicken Sie hier für einen Zugang zur Video-Konferenz.

 

Weitere Events

-

Maria ist die einzige Frau, die im Koran mit Namen genannt wird. Nach Mose, Abraham und Noah ist Maria die am häufigsten namentlich erwähnte Person im Koran, d.h. sie wird häufiger genannt als Muhammad und Jesus. Eine ganze Sure trägt ihren Namen.

-

Herzliche Einladung im Januar wieder zu "Simit und Breze" - einem Raum für Begegnung verschiedener Religionen und Kulturen. Thema im Januar: "Ich erzähle dir von meinem Gott".

-

Die "Freunde der Fokolar-Bewegung" sind Menschen, die von der Spiritualität der Fokolar-Bewegung inspiriert sind und diese in ihr Leben einbeziehen, ohne sich fest in di