Punkt 7 - Augsburg betet für den Frieden

Datum
-

30 Minuten innehalten für die Nöte der Welt

Angesichts weltweiter Krisen und Meldungen über Mord, Terror und Vertreibung ruft die Veranstaltungsreihe „punkt7 – Augsburg betet für den Frieden“ dazu auf, Menschen in Not solidarisch zur Seite zu stehen.

Am siebten jeden Monats, abends um sieben Uhr, lädt punkt7 ein zu 30 Minuten Information, Reflexion, Stille und Hinwendung zu Gott. Die ökumenischen Andachten in der Friedensstadt Augsburg finden abwechselnd in St. Anna und St. Moritz statt. Die Initiative wird getragen von den beiden Kirchengemeinden St. Anna und St. Moritz, sowie der evangelischen und katholischen Citykirchenarbeit und der Fokolar-Bewegung e.V.

 

Thema am 7. Juni 2024: 

Israel, Palästina und das Schweigen der Kirchen
Seit dem Überfall der Hamas auf Siedlungen an der Grenze zu Israel im vergangenen Herbst herrscht Krieg im Gazastreifen. Die Kampfhandlungen fordern seit Monaten ungezählte Opfer, vor allem unter der Zivilbevölkerung. Gleichermaßen hilflos wie ungläubig werden wir zu Zeugen nicht endender Gewalt und fortgesetzten Leidens. Die großen christlichen Kirchen schweigen. Dazu wird Pfarrer Hans Borchardt sprechen.

 

Das Friedensgebet punkt7 findet statt am Samstag, den 7. Juni 2024, um 19 Uhr in der Moritzkirche in Augsburg.

Vorschau

7. Juli 2024 | 19:00 Uhr - St. Anna

7. August 2024 | Multireligiöses Friedensgebet auf dem Rathausplatz

7. September 2024 | 19:00 Uhr Moritzkirche

Veranstaltungsort

Source URL: https://fokolar-bewegung.de/event/punkt-7-augsburg-betet-fuer-den-frieden